Pimp My Message [4] – W3CSS

Die Darstellung ist immer noch langweilig. das will ich jetzt ändern. Mit W3CSS…

W3CSS

Um die Darstellung von Langtexten generell (hier nur am Beispiel einer Nachricht) schöner und besser sichtbar zu machen, habe ich W3CSS entdeckt. W3CSS ist ein Framework, mit dem man mit einfachen Befehlen die Darstellung von HTML-Seiten besser machen kann, ohne dass man detaillierte CSS-Definitionen vornehmen muss.

Es lassen sich zum Beispiel einfach Badges darstellen:

HTML

Um die Darstellung im HTML-Format mit W3CSS aufzuhübschen, müssen ein paar Definitionen in den HTML-Text eingebaut werden. Die Umwandlung erfolgt mit Funktionsbaustein CONVERT_ITF_TO_HTML.

Absatzformate anpassen

Mit der automatischen Umsetzung der Absatzformate können auch W3CSS-Definitionen eingebaut werden:

META-Information für W3CSS

Nachdem die Umwandlung mit Hilfe des Funktionsbausteins erfolgt ist, muss der Link zur W3CSS-Definition eingebaut werden:

Ausgabe

Die Darstellung sieht nun schon etwas schöner aus, aber es geht noch besser…

Mehr Informationen

Zum Ende dieses Artikels möchte ich noch die Meldung selber am Anfang der Meldung darstellen und darunter den Langtext anzeigen.

So sieht es dann aus:

Je nachdem, ob es sich um eine Info-, Warn- oder Fehlermeldung handelt, kann die Farbe oben entsprechend angepasst werden.

Das HTML baue ich in diesem Fall selber auf. Nur der BODY wird vom Funktionsbaustein erzeugt.

Code

 

Series Navigation<< Pimp My Message [3] – HTML-DarstellungPimp My Message [5] – Masterpiece >>
image_pdfimage_print