Neue Rubrik: Addons

In der letzten Zeit bin ich häufiger über sehr hilfreiche AddOns gestoßen, die als Open Source Projekte von ABAP-Programmieren aus der ganzen Welt programmiert wurden. In der Rubrik “Tricktresor – AddOns” möchte ich diese vorstellen.

ABAP2XLS Democenter

Viele dieser AddOns sind häufig gar nicht bekannt, was sehr schade ist, denn es handelt sich häufig um sehr gute und nützliche Helferlein. Wenn ihr noch Programme, Addons habt, die ihr bei eurer täglichen Arbeit oder auch bei bestimmten Aufgaben verwendet, dann schreibt mir! Ich werde versuchen, diese zu prüfen und ebenfalls kurz zu beschreiben.

Wenn ihr selbst Programme geschrieben habt, die euch die Arbeit leichter machen, dann überlegt doch mal, ob ihr diese nicht anderen ebenfalls zur Verfügung stellen wollt? Sie müssen ja nicht perfekt sein und können vielleicht mithilfe der Tricktresor-Gemeinschaft weiter verbessert werden!

Enno Wulff
Letzte Artikel von Enno Wulff (Alle anzeigen)