MD04 Start/Freigabedatum anzeigen

In der Bedarfs/Bestandsliste stehen alle Banfen und Planaufträge. Schön nach Datum sortiert mit dem Hinweis wann das Material im Werk sein soll.
Speziell bei plangesteuerter Disposition – mit Bedarfen in der Zukunft – stellt sich aber oftmals die Frage wann man denn die Banf in eine Bestellung umwandeln muss.

Hierzu kann man die im Standard ausgeblendete Spalte „Start-/Freigabedatum“ einblenden lassen.
Dort steht dann das Datum des Bedarfstermins minus der Wiederbeschaffungszeit, also der Tag an dem die Banf spätestens umgesetzt werden soll.

MD04

Zum Einblenden muss man mit dem Mauszeiger genau zwischen 2 Spalten bis sich der Mauszeiger von „verschieben/Größe ändern“ zu „einblenden“ ändert.
(2 parallele Balken mit Pfeilen nach links und rechts) (neben dem Feld „Dispoelement“). Dieses Vorgehen muss 2 mal wiederholt werden, bis die Spalte „Start-/Freigabedatum“ erscheint.

Danach kann das Layout gespeichert werden.

Layout speichern MD04

wie immer „aktivieren“ und schon wird die Spalte dauerhaft eingeblendet.

Layout aktivieren

Kleiner Trick – große Hilfe 🙂

AWI, 06/2015

Transaktionen

MD04

image_pdfimage_print