Report-Dynpro verändern

Report-Dynpro verändern

Auf einem Dynpro kann zu einer Listbox ein Funktionscode ausgelöst werden, wenn der Wert geändert wird. Auf einem Report wird es technisch zwar unterstützt, kann aber mit normalen Mitteln nicht aktiviert werden. Mit einem Trick geht es jedoch. Dieser Trick greift jedoch in die Dynprostruktur ein. Dieser Trick dient lediglich dazu, um zu zeigen, wie Dynpro-Manipulationen gemacht werden können.

WEITERLESEN

SYSTEM-CALLS

SYSTEM-CALLS

Eine Auflistung von SYSTEM-CALLS. Bitte beachten Sie, dass System-Calls nur in dringenden Fällen verwendet werden sollten. Meistens gibt es auch einen Funktionsbaustein der die Aufgabe eines System-Calls übernimmt. Bei System-Calls können ohne weiteres mal die Parameter im C-Programm geändert werden, so dass der Aufruf nicht mehr oder nur noch fehlerhaft funktioniert.

WEITERLESEN