Welche Redefinitionen gibt es?

Welche Redefinitionen gibt es?

In einem Projekt habe ich viel mit einer Superklasse und vielen Vererbungen gearbeitet. Die Superklasse besitzt sozusagen die Standardimplementierung für die einzelnen Funktionen und die Unterklassen können das Verhalten durch Redefinition ändern, wenn es erforderlich ist. mit der Zeit sind viele Unterklassen zusammen gekommen. Das Konzept hat sich gut bewährt. Allerdings stellt sich nun das Problem, dass ich bei einer neuen Klasse nicht mehr wusste, bei welcher anderen Unterklasse es eine Abweichung zum Standard gibt….

WEITERLESEN

Manchmal, aber nur manchmal… ♫

Manchmal, aber nur manchmal… ♫

hält SAP Überraschungen bereit, das glaubt man kaum… In einem Projekt haben wir uns gewundert, warum es in einer dynamisch generierten internen Tabelle einen CONVERSION OVERFLOW gab, obwohl das Feld vom Typ DEC ausreichend groß dimensioniert war. Die Lösung war offensichtlich. Hinterher…

WEITERLESEN