FI-Beleg mit Umsatzsteuer buchen

FI-Beleg mit Umsatzsteuer buchen

Ausnahmsweise mal ein Ausflug in die Welt der Finanzbuchhaltung. Für mich ein Rotes Tuch mit Sieben Siegeln aus einem böhmischen Dorf… Ich werde trotzdem versuchen, den Sachverhalt nicht nur syntaktisch sondern auch inhaltlich korrekt wiederzugeben. Aus diesem Grund werde ich mich bewusst so schwammig wie möglich ausdrücken und Fachtermini wie „Erlöskonto“, „Bilanz“ oder „Buchungsschlüssel“ vermeiden.

WEITERLESEN

Konditionen ändern

Konditionen ändern

Konditionen können mit dem BAPI_SALESORDER_CHANGE geändert werden. Die Möglichkeiten sind jedoch sehr beschränkt. Bei jeder Änderung wird eine neue Kondition eingefügt und die vorhandene auf „inaktiv“ gesetzt. Änderungen von Zu- und Abschlägen sind überhaupt nicht möglich. Mit dem folgenden Coding können die Konditionen angepasst werden.

WEITERLESEN