Erfahrungsbericht Neues Hauptbuch

Die heutigen Anforderungen an das Rechnungswesen sind komplex. Neben unterschiedlichen Anforderungen der externen Rechnungslegung sind auch vielfältige interne Reporting-Anforderungen zu bedienen. Das neue Hauptbuch und die Belegaufteilung liefern leistungsfähige Werkzeuge dazu.

SAP Consulting war seit 2004 in mehrere Projekte involviert, in denen Systeme auf Basis des neuen Hauptbuchs implementiert wurden. Im Fokus dieses Erfahrungsberichts stehen Systeme, die völlig neu aufgesetzt worden sind (so genannter Greenfield-Approach). Die entsprechenden Kunden strebten entweder umfassende Harmonisierungen von heterogenen SAP-Landschaften an oder führten SAP ERP neu ein.

01.2008 – Autor: Lars Gartenschläger  I  Quelle: SAPPRESS Buch „Das neue Hauptbuch in ERP Financials“

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

http://www.fico-forum.de/download/dlass.php?action=dload&id=21

image_pdfimage_print

Leave a Comment