Category Order and Taxonomy Terms Order [Plugin]

Das Plugin ist auch ein sehr unscheinbares Plugin. Es leistet jedoch wie so viele Plugins sehr gute Dienste. Ich benötige dieses Plugin, um die Kategorien in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Die Kategorien können so einfach per Drag and Drop sortiert werden. Im Standard WordPress werden die Kategorien nach Name oder Slug sortiert. Das Plugin  Category Order and Taxonomy Terms Order erlaubt es, die Kategorien beliebig zu sortieren. So kann ich genau festlegen, in welcher Reihenfolge die einzelnen Kategorien erscheinen sollen.

Da ich nur die Taxonomie Beiträge habe, kann ich über die Verwendung mit anderen Taxonomien nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die Sortierung ebenso gut funktioniert. Im jeweiligen Backend-Menü – in diesem Fall Beiträge – gibt es nun einen Menüpunkt Taxonomy Order.

Hier können Sie die Reihenfolge wie gewünscht festlegen.

Enno Wulff
Letzte Artikel von Enno Wulff (Alle anzeigen)