Alles neu? Logo!

Update

Die Entscheidung ist gefallen. In der Zwischenzeit habe ich mich einstimmig für meinen „Entwurf Nummer 6“ entschieden:

TT_Logo_2013_600x600.

 

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Krisztian, der sich als einziger die Mühe gemacht hat, einen eigenen Entwurf einzusenden (Nummer Eins).

Ursprünglicher Artikel

Ich habe eine große Bitte an Euch: Der Tricktresor soll ein neues Logo bekommen. Beziehungsweise soll er überhaupt einmal ein Logo bekommen. Wenn jemand von Euch ein Händchen für Design & Layout hat und/ oder Ideen für ein Logo, dann freue ich mich über Eure Vorschläge!!

Wie soll das neue Logo aussehen?

Der Tricktresor sollte die Tricktresor-Farben blau und orange beibehalten. Das ist inzwischen das Markenzeichen des Tricktresors. Auch das neue Design ist auf diese Farben ausgelegt. Die Farben können sich im Logo widerspiegeln, müssen es jedoch nicht. Es kann gerne eine dritte Farbe dazu kommen, sofern sie passt. Auch auf die exakten aktuellen Farbtöne bestehe ich nicht. Das Orange darf auch gerne heller oder dunkler oder kräftiger sein. Ebenso das Blau.

Ich mag Logos, die in einen Kreis oder ein Quadrat passen und auch alleine also ohne den Schriftzug „Tricktresor“ funktionieren. Ich bin aber auch für Schriftzüge offen. Aber bitte nicht einfach TRICKTRESOR in den Schriftarten Garamond oder Lucida Handwriting!!

Das neue Logo sollte frisch, einfach und ausdrucksvoll sein. Gerne auch eindrucksvoll… 😉 Es darf gerne verspielt sein. Es kann nur aus Text oder Buchstaben bestehen, es dürfen aber sehr gerne Symbole oder Figuren auf dem Logo erscheinen: Ein Tresor, ein Buch, eine Comic-Figur mit hochgerecktem Daumen oder was immer Euch im Zusammenhang mit dem Tricktresor sinnvoll erscheint.

Ich bin schon jetzt gespannt auf Eure Vorschläge!!

Ideen

Teilnahmebedingungen

Mit der Zusendung Eures Vorschlages erklärt Ihr Euch einverstanden, dass ich das Logo oder die Idee des Logos uneingeschränkt verwenden, bearbeiten, abändern und es generell für alle Zwecke, Medien und Länder nutzen darf.

Eure Ideen werden hier veröffentlicht. Sofern Ihr nicht bei Einsendung Einspruch erhebt, werde ich zum Logo Euren Namen nennen.

image_pdfimage_print