Tricktresorsche Glockenkurve

Eine kleine Fingerübung im old-style, die aus einem Denkansatz heraus abgefallen ist: Eine kleine „grafische“ Spielerei zur Darstellung der Gauß-Funktion/ Glockenkurve/ Normalverteilung.

Da dies für mich bereits höhere Mathematik ist, bin ich besonders stolz auf diese kleine Spielerei. Eine schönere Möglichkeit wäre sicherlich die Darstellung im GFW-Framework, aber ich wollte nur schnell sehen, ob die berechneten Werte irgendwie stimmig sind.

GFW-Framework

Bei Interesse schau dir die Demoprogramme GFW_PROG* und GFW_DEMO* einmal an:

GFW_DEMO_HIER3 GFW: Demonstration einer Hierarchie-/Präsentationsgrafik (Drag&Drop)
GFW_DEMO_PRES GFW: Demonstration von GFW mit sichtbarem Datencontainer
GFW_DEMO_PRES1 GFW: Demonstration von Präsentationsgrafiken mit GFW
GFW_DEMO_PRES_MAIN  class with application logic of example report „GFW_DEMO_PRES“

GFW_PROG_BAR GFW: Programmierbeispiel für ein Balkendiagramm
GFW_PROG_COLUMNS_AND_TIME_AXIS GFW: Programmierbeispiel für ein Balkendiagramm mit Zeitachse
GFW_PROG_CREATE_CUSTOMIZING GFW: Programmierbeisp. für einfachen Gebrauch von Customizing-Bündeln
GFW_PROG_DC_PERFORMANCE GFW: Programmierbeispiel für die schnelle Datencontainerverwendung
GFW_PROG_GET_CU_BUNDLE GFW: Programmierbeispiel mit Methode if_graphic_proxy~get_cu_bundle
GFW_PROG_HISTOGRAM GFW: Programmierbeispiel für ein Histogramm
GFW_PROG_LABELS GFW: Programmierbeispiel für dieselben Beschriftungen, lange Beschr.
GFW_PROG_MTA GFW: Programmierbeispiel für eine Meilensteintrendanalyse
GFW_PROG_PIE GFW: Programmierbeispiel für ein Kreisdiagramm
GFW_PROG_POINT_WITH_LABEL GFW: Programmierbeispiel für Diagramm mit gekennzeichnetem Punkt
GFW_PROG_PORTFOLIO GFW: Programmierbeispiel für ein Balkendiagramm
GFW_PROG_SPEEDOMETER GFW: Programmierbeispiel für ein Balkendiagramm
GFW_PROG_TIME_AXIS GFW: Programmierbeispiel für ein Punktdiagramm mit Zeitachse
GFW_PROG_TUTORIAL GFW: Programmierbeispiel für eine einfache PräsGrafik = GFW-Tutorial

Code