Zugriff auf nicht unterstützte Ereignisse des CL_SALV_TABLE

Zugriff auf nicht unterstützte Ereignisse des CL_SALV_TABLE

Der SALV wird inzwischen gerne von Programmierern verwendet, da einiges einfacher und einleuchtender ist, als beim ALV-Grid. Allerdings ist auch vieles komplizierter und überhaupt nicht einleuchtend. Zudem hat der SALV einige Funktionen nicht, die der ALV-Grid schon lange zur Verfügung stellt, wie zum Beispiel Editierbarkeit. Ich brauchte neulich in einem Projekt das Ereignis “Verzögertes Reagieren auf Markierungen” in einem SALV-Grid. Leider bietet der SALV dieses Event nicht an.

WEITERLESEN

Debugger-Scripting (1)

Debugger-Scripting (1)

Es passiert des Öfteren, dass einem Authority-Checks in den Weg geworfen werden. Einem einzelnen kann man schnell Herr werden, in dem man sich einen Break-Point auf die Anweisung “AUTHORITY-CHECK” setzt, F5 (Einzelschritt) drückt, den SY-SUBRC auf “0” ändert und dann weiter macht. Aber bei vielen…?!

WEITERLESEN