Übersetzung von Ausnahmeklassen

Übersetzung von Ausnahmeklassen

Ausnahmeklasse sind in vielerlei Hinsicht Ausnahme-Klassen. Es fängt mit der Generierung des CONSTRUCTORs an, geht über die unterschiedliche Behandlung in SE24 und Eclipse und endet bei der Übersetzung der Exception-ID’s der Ausnahmeklasse. Man könnte sich nun darüber streiten, ob die Ausnahme-ID’s der Ausnahmeklassen überhaupt übersetzt werden sollten oder ob sie eh nur technischen Charakter haben und nicht an die Oberfläche gelangen sollten. Das können wir allerdings an anderer Stelle tun. Ich bin der Meinung, dass…

WEITERLESEN

Übersetzung einer Nachrichtenklasse

Übersetzung einer Nachrichtenklasse

Übersetzen sind eine der schlimmsten Dinge für Entwickler. In der Regel kann man direkt in der zugehörigen Transaktion das bearbeitete Objekt übersetzen: Menü Springen – Übersetzung. Bei Nachrichten funktioniert das jedoch immer nur für eine einzelne Nachricht. Es ist nicht möglich, alle Meldungen der Nachrichtenklasse gesammelt zu übersetzen. Jedenfalls nicht aus der Transaktion SE91 heraus. Übersetzungsumgebung Mit folgendem Vorgehen ist es möglich, die Nachrichten einer Nachrichtenklasse nacheinander abzuarbeiten: Starten der Transaktion SE63 Drucktaste Transport Object…

WEITERLESEN