Speicherung einer Splitterkonfiguration

Speicherung einer Splitterkonfiguration

Ich arbeite immer noch viel mit Dynpros. Für mich und die meisten meiner Kunden ist das nach wie vor das Frontend, mit dem gearbeitet wird. Bei der GUI-Programmierung habe ich mir angewöhnt, einzelne Teile in separaten Controls zu programmieren. Das hat den Vorteil, dass diese Module austauschbar und einzeln testbar sind. Um mehrere Module unterzubekommen, bieten sich Splittercontainer an. Diese haben jedoch den Nachteil, dass die Konfiguration (Größe, Breite, Höhe) feste definiert werden muss. Verwendet…

WEITERLESEN

Grid mit Variantenschnellzugriff (Menü)

Grid mit Variantenschnellzugriff (Menü)

Dies ist eine andere Version mit der ein Varianten-Schnellzugriff in einem ALV-Grid realisiert wurde. Dieses Programm verwaltet vier Grids und in jedem Grid werden die vorhandenen Varianten in zwei Menüs angezeigt: System- und Benutzervarianten. Der Name der aktuell ausgewählten Variante wird dabei im jeweiligen Menü angezeigt.

WEITERLESEN