IF cl_qualification=>i_speak( ‚ABAP‘ ) = abap_true. me->apply( ). ENDIF.

Kurz und knapp

Ich suche neue Kolleginnen und Kollegen!

Du kannst ABAP oder suchst als SAP-Berater eine neue Herausforderung?

Dann bewirb dich bei uns: bewerbung@inwerken.de.

Die etwas längere Version

Der ein oder andere kennt mich als „Mr. Tricktresor“ oder als ewx im ABAPforum.com. Allerdings wissen, glaube ich, nur wenige, dass ich bei der Firma INWERKEN AG angestellt bin. Dort programmiere und berate ich in Kundenprojekten als auch bei internen Projekten. Ich habe bei Inwerken angefangen, weil ich begeistert von den Kollegen war und ich meine eigenen Ziele verfolgen konnte. Heute, ziemlich genau neun Jahre später, bin ich immer noch überzeugt von dem technischen Knowhow  meiner Kollegen und dem Zusammenhalt in der Firma. Das ABAP-Kochbuch wäre ohne meine Kollegen nie zustande gekommen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein ehrlicher Mensch bin. Deswegen muss ich auch klar sagen: Es ist nicht alles perfekt. Natürlich gibt es bei Inwerken Probleme und Dinge, die nicht optimal funktionieren. Aber wir können immer über alles sprechen und meistens finden wir eine zufriedenstellende Lösung. Ich möchte nun nicht die ganzen Buzzwords von wegen flache Strukturen, Teamgeist und so weiter aufzählen, das kann nur in die Hose gehen. Am besten machst du dir selbst ein Bild.

Das Team Inwerken

Da wir ein SAP-Beratungshaus sind, ist der Großteil natürlich in der SAP-Beratung und ABAP-Programmierung tätig. Wir beschäftigen uns dabei mit der ganzen breiten Palette von SAP-Produkten. Wir machen komplette SAP-Einführungen als auch Add-On-Programmierungen und Anpassungen an bestehenden Systemen. Wir optimieren Prozesse und Programme. In der Regel verstehen wir das große Ganze und verlieren trotzdem die Details nicht aus dem Blick.

Wir haben ein hervorragendes Backoffice bestehend aus fünf Kolleginnen, die sich um alles kümmern, was nicht mit SAP zu tun hat.

Die interne vierköpfige IT und Basisadministration betreut unsere Software und Notebooks sowie unsere Inwerken-eigenen SAP-Systeme. Ganz neu im Fuhrpark sind gerade vier HANA und S/4HANA Systeme!

Im Beratungsbereich haben wir für fast jedes Modul fähige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Egal ob Preisfindung im SD, Chargenfindung in der Lieferung, Arbeitsplanerstellung bei Fertigungsaufträgen oder Infocubes im Business Warehouse: Fast immer gibt es jemanden, der sich auskennt.

ABAP-Programmierung besteht nicht nur aus IF-ELSE-ENDIF oder SELECT, sondern aus einer Vielzahl von Komponenten und modulspezifischen Funktionen Und auch hier sind zu vielen Spezialthemen Leute unterwegs, die genau wissen, was sie tun. Dabei ist es egal ob es sich um BAPIs, Programmierkonzepte oder die Analyse von schwer nachzustellenden Fehlern geht, bei Inwerken ist meistens jemand, der sich schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt hat oder schlichtweg hilft, wenn ein Programm nicht so funktioniert, wie es soll. Auf jeden Fall kann man sich immer zusammensetzen und Lösungen diskutieren oder Ideen sammeln.

Die Firma

Die Inwerken AG ist aus der 1999 gegründeten COMbridge AG hervorgegangen. Bereits zu COMbridge-Zeiten hatte die Firma den Ruf, Probleme anzupacken und lösen. Mit Inwerken ist daraus eine Firma entwachsen, die ich durchaus einen sehr attraktiven Arbeitgeber nennen würde. Inwerken besteht aktuell aus 57 Mitarbeitern, davon acht Auszubildende.

Wir organisieren regelmäßig Team-Events und Feste, bei denen der Spaß und Teamgeist nicht zu kurz kommen. Neben dem Spaßfaktor bietet Inwerken jedoch auch flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, ergonomische Arbeitsplätze, vielfältige soziale Leistungen, Kaffee und Mineralwasser, Firmenwagenregelung und interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Englishkurs, Code-Dojo, Workshops).

Community

Wir engagieren uns stark in der SAP-Community. Regelmäßig richten wir die SAP CodeJam zu verschiedenen Themen aus. Die CodeJam ist ein beliebtes Event bei dem man unkompliziert mit neuen Techniken (SAPUI5, HANA, Gateway etc.) in Kontakt treten kann. Ein erfahrener SAP-Mitarbeiter führt durch den Tag und steht Fragen Rede und Antwort.

Im Februar 2017 haben wir unseren ersten SAP Inside Track veranstaltet, der ein großer Erfolg war. Bei einem SAP Inside Track halten SAP-Profis aus der SAP-Community Vorträge über verschiedenste Themen. Die Themen sind meistens technisch und in der Regel mit irgend einem SAP-Bezug. Es wurden jedoch auch schon ein Vortrag über Rum mit anschließender Verköstigung gehalten. Die Inside Tracks sind eine gute Gelegenheit um viele verschiedene Eindrücke zu meistens sehr aktuellen Themen zu bekommen.

Bewerbung – Wir suchen dich!

Inwerken ist klar auf Wachstumskurs. Aus diesem Grund suchen wir neue Mitarbeiter: Berater und Entwickler aus (fast) allen SAP-Teilbereichen. Wenn du gerne in einem modernen Arbeitsumfeld in einem leistungsstarken Team an anspruchsvollen Projekten mitarbeiten möchtest, dann bewirb dich und schicke uns eine Mail: bewerbung@inwerken.de.

Schaue dich gerne bei unseren offenen Stellen um. Es ist nichts für dich dabei? Wenn du das Gefühl hast, dass Inwerken die richtige Firma ist, dann sprich uns trotzdem an! Gute Leute können wir immer gebrauchen.

Ich bin gespannt auf deine Bewerbung!!

Leave a Comment